KAMS HOF Alten- und Pflegeheim Burgdorf-Schillerslage
KAMS HOF Alten- und PflegeheimBurgdorf-Schillerslage

Die Geschichte unseres Hauses

Es war einmal ein Bauernhof. Der sagte sich, warum soll ich denn nur ein Bauernhof sein? Nein, ich kann doch viel mehr und nicht nur der Familie Engelke und einigen Tieren eine Herberge bieten. Kurzum, so kam es, dass Friedrich "Fritze" Engelke und seine Frau Mechthild eines Tages auf die Idee kamen das Alten- und Pflegeheim "KAMS HOF" in Schillerslage zu gründen. Bis heute sind einige Jahre vergangen, aber vom Grundkonzept handeln wir gleich, unsere Bewohner stehen im Mittelpunkt und wir verstehen es als unsere Aufgabe diesen Worten stets Taten folgen zu lassen.

Wir erweitern für Sie! Grafik Anbau 2014 - linke Gebäudehälfte -

1988

Gründung des "KAMS HOF" - Alten- und Pflegeheim - Schillerslage

 

1989

Bauabschluss einer ca. 10.000 Quadratmeter großen Parkanlage

 

1994

Bedarfsanpassungen im Haus I und II

 

2000

Renovierungsmaßnahmen im Bereich der Bewohnerzimmer

 

2002

Anpassungen im Bereich der Parkanlage

 

2003

Integrierung einer Teichanlage mit Brücke und Schaffung zusätzlicher Sitzmöglichkeiten für die Bewohner und Besucher in der Parkanlage

 

2006

Anlage eines Spielplatzes für die Kinder unserer Besucher

 

2014

Start Anbau - Pflegeplatzerweiterung - im Haus I.

 

2015

Beginn Renovierungsarbeiten im Haus I und Gartenanlage am Haus I

 

2017

Abschließende Sanierungsmaßnahmen im Flur- und Zimmerbereich Haus I

 

2018

Der "KAMS HOF" feiert sein 30-jähriges Bestehen

 

2019

Anschaffung einer Sitzgruppe für Beschäftigungstherapie und Feierlichkeiten in der Parkanlage

 

2020

Sanierung der Terassenanlage und Schaffung weiterer Sitzmöglichkeiten am Haus 2

 

2021

Anschaffung Hochbeet, unsere Bewohner ernten selber ihr Gemüse

 

2023

Sanierung der Teichanlage inkl. weiterer Sitzgelegenheiten

 

 

 

 

familiär - persönlich - kompetent

Bestnote auch bei den Eigenanteilen!

Leistungszuschläge in den Pflegegraden 2 bis 5 minimieren den Eigenanteil
Nähere Informationen erhalten Sie gern auf Nachfrage

Stand  01.08.2023

Sie haben Fragen?

Zögern Sie nicht uns anzusprechen:

 

Telefon: 05136 - 5770

E-Mail: kamshof@gmail.com

 

Oder nutzen Sie für eine Anfrage unser  Kontaktformular.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Alten- und Pflegeheim KAMS HOF GmbH & Co. KG - Schillerslage - familiär - persönlich - kompetent -